Ihre Suchergebnisse
Geschrieben von wordpressadmin auf 22. Februar 2024
0

Baustart 2024 für diese Neubauprojekte

Die Baureform-Wohnstätte startet im Jahr 2024 mit dem Bau von drei Neubauprojekten in Lambach, Gallspach und Pettenbach.

Insgesamt werden dabei 125 Mietwohnungen errichtet. Lambach erhält 29 geförderte Mietwohnungen, während in Gallspach beim 2. Bauabschnitt 32 geförderte Mietwohnungen entstehen werden. Das größte Projekt wird in Pettenbach realisiert, wo 64 geförderte Mietwohnungen, augeteilt auf 2 Häuser gebaut werden.

Die Baureform-Wohnstätte setzt bei ihren Projekten auf eine moderne und nachhaltige Bauweise, um so den Wohnkomfort und die Lebensqualität der zukünftigen Bewohner*innen zu erhöhen. Die Wohnungen werden den neuesten energetischen Standards entsprechen und sind somit nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch sinnvoll. Wir sind gespannt auf die Fertigstellung der Projekte und freuen uns darauf, den zukünftigen Bewohnern*innen ein gemütliches und modernes zuhause bieten zu können.

Lambach

Das Projekt besteht aus einem Gebäude mit 3 oberirdischen Geschossen, mit 2 Stiegenhäusern und insgesamt 29 Wohnungen, samt einer vollständigen Unterkellerung.

  

Insgesamt sind 45 PKW – Stellplätze vorgesehen, 29 Stellplätze in der Tiefgarage und 16 Stellplätze im Freien. Alle Wohnungen, die Freibereiche und die Eigengärten der Wohnungen sind barrierefrei zu erreichen. Im Kellergeschoss werden, neben den wohnungszugeordneten Abstellräumen,
die Wasch- ­und Trockenräume, die Technikräume sowie der Fahrradabstellraum untergebracht. Auf dem Grundstück werden allgemeine Gartenflächen, Eigengärten, ein Spielplatz, Sitzgelegenheiten und Wäschetrockenplätze errichtet. Die Beheizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels Luftwärmepumpe, kombiniert mit einer Photovoltaikanlage.

Gallspach BA II

Mit dem Bau des 2. Bauabschnittes wurde imFrühjahr 2023 begonnen. Bei normaler Witterung ist mit einer Fertigstellung im Sommer 2025 zu rechnen.

Der 2. Bauabschnitt der geplanten Wohnanlage besteht aus Haus 1 mit 32 Mietwohnungen und einer Tiefgarage mit umliegenden Kellerräumen. Das Haus wird 5-geschoßig ausgeführt.

In der Tiefgarage sind 32 Stellplätze vorgesehen, zudem werden 16 Stellplätze für Besucher im Freien errichtet.

Die Anlage wird in Optimalenergiehaus-Bauweise errichtet. Die Hauszugänge werden barrierefrei errichtet. Das Haus ist mit einem Aufzug ausgestattet. Damit sind alle Wohnungen einschließlich Keller barrierefrei erreichbar. Sämtliche Wohnungen verfügen über Freibereiche in Form von Loggien, Balkonen oder Terrassen. Alle Wohnungen im Erdgeschoß sind zusätzlich mit Eigengärten ausgestattet. Die Beheizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels der örtlichen Nahwärmeanlage über eine Fernwärmestation.

Pettenbach

In Pettenbach ist eine Wohnbebauung mit 64 Wohnungen samt 104 PKW – Stellplätzen, 64 Stellplätze in der Tiefgarage und 40 Stellplätze im Freien geplant.

Durch die Hanglage entstehen 6 Wohnungen im Untergeschoss. Die Wohngeschosse und die Tiefgarage sind zentral über das Erdgeschoss zugänglich. Die Bebauung ist in zwei Treppenhäuser mit jeweils 32 Wohnungen unterteilt. In der Tiefgarage werden 64 Stellplätze geschaffen, während im Freien insgesamt 40 Stellplätze vorgesehen sind.

Die Gebäude selbst werden im östlichen Bereich über einen barrierefreien Hauptzugang im Erdgeschoß erschlossen. Die Treppenhäuser samt Lift werden zentral angeordnet. Somit sind alle Geschoße barrierefrei erreichbar. Die gesamte Wohnbebauung erstreckt sich über 3 oberirdische Geschoße sowie über ein Untergeschoß, welche über die Eingangsbereiche zugänglich sind. Alle Wohnungen verfügen über einen Freibereich in Form von Balkon, Loggia oder Terrasse , welcher barrierefrei zu erreichen ist. Den Einheiten im Erdgeschoß sind Einzelgärten zugeordnet. Im Untergeschoss befinden sich Abstellräume für jede Wohnung, zwei Technikräume, Abstellmöglichkeiten für Kinderwägen/Fahrräder und Wasch- und Trockenräume und Kinderspielplätze entlang der nördlichen Grünfläche.

Die Wohnanlage wird als Optimalenergiehaus errichtet und mittels zentraler Nahwärmeübergabestationen im Untergeschoß beheizt. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels Wohnungsstationen, kombiniert mit der Raumheizung. Die Schlaf- und Kinderzimmer werden mit dezentralen Wohnraumlüftungseinzelgeräten mit Wärmerückgewinnung belüftet.

  • Immobiliensuche

    € 0 zu € 1.500

    Weitere Suchoptionen

Vergleiche Einträge